RSS Feed der Grünen https://hietzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Hörndlwald muss grün bleiben! https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/hoerndlwald-muss-gruen-bleiben Bezirksvertretung spricht sich für Aufhebung der Baulandwidmung aus. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/hoerndlwald-muss-gruen-bleiben Sun, 20 Dec 2020 18:27:00 +0000 Tiergarten-Erweiterung: Offene Fragen https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/tiergarten-erweiterung-offene-fragen Grüner Resolutionsantrag in Bezirksvertretung angenommen. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/tiergarten-erweiterung-offene-fragen Sun, 20 Dec 2020 18:09:00 +0000 Neuer Schwung für die nächsten 5 Jahre https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/neuer-schwung-fuer-die-naechsten-5-jahre Die Bezirksvertretung Hietzing wurde angelobt. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/neuer-schwung-fuer-die-naechsten-5-jahre Sun, 20 Dec 2020 17:54:00 +0000 Das Engelstor öffnen! https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-engelstor-oeffnen Schräg gegenüber der Station Hietzing-Kennedybrücke gibt es ein Eingangstor zum Schönbrunner Schlosspark das leider stets verschlossen ist – das Engelstor. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-engelstor-oeffnen Sun, 20 Dec 2020 17:42:00 +0000 „Durchstarten“ nach der Neuaufstellung: Die Anträge der GRÜNEN im Dezember 2020 https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/durchstarten-nach-der-neuaufstellung-die-antraege-der-gruenen-im-dezember-2020 Am 16. Dezember 2020 fand die erste Arbeitssitzung der Hietzinger Bezirksvertretung nach der Neuwahl am 11. Oktober statt. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/durchstarten-nach-der-neuaufstellung-die-antraege-der-gruenen-im-dezember-2020 Sun, 20 Dec 2020 17:21:00 +0000 Grüne fordern seit Jahren: Hietzing braucht eine Begegnungszone in der Altgasse! https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-fordern-seit-jahren-hietzing-braucht-eine-begegnungszone-in-der-altgasse Diese Gasse im Herzen von Hietzing wäre der ideale Ort für eine Begegnungszone mit mehr Grün und Aufenthaltsqualität. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-fordern-seit-jahren-hietzing-braucht-eine-begegnungszone-in-der-altgasse Thu, 10 Dec 2020 14:57:00 +0000 Grüne Erfolge in Hietzing 2015 bis 2020 https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/gruene-erfolge-in-hietzing-2015-bis-2020 In den letzten Jahren ist es den Grünen Hietzing gelungen, viele Anliegen umzusetzen. Oft wurden grüne Anträge zunächst abgelehnt, aber später von der ÖVP aufgegriffen und „als deren Idee verkauft“ (wie z.B. 2019 die Begegnungszone Altgasse)... https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/gruene-erfolge-in-hietzing-2015-bis-2020 Tue, 01 Dec 2020 09:46:00 +0000 Frauenrechte sind Menschenrechte https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/frauenrechte-sind-menschenrechte „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ ist eine internationale Kampagne, die zwischen dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“, dem 25.11., und dem „Tag der Menschenrechte“, dem 10.12., läuft. https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/frauenrechte-sind-menschenrechte Tue, 24 Nov 2020 19:18:00 +0000 Lieferservice und Online-Shops aus Hietzing - alle Betriebe im Überblick https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/lieferservice-und-online-shops-aus-hietzing-alle-betriebe-im-ueberblick Etliche Hietzinger Restaurants und Online-Shops stehen auch im Lockdown zur Verfügung. Halten wir unser Grätzl am Leben und kaufen auch in schwierigen Zeiten im Bezirk ein! Hier eine Liste im Lockdown geöffneter Betriebe. https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/lieferservice-und-online-shops-aus-hietzing-alle-betriebe-im-ueberblick Mon, 16 Nov 2020 14:26:00 +0000 GRÜNER AUFSCHWUNG, türkiser Erdrutsch und blauer Absturz https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/gruener-aufschwung-tuerkiser-erdrutsch-und-blauer-absturz Betrachtungen zum Hietzinger Bezirks-Wahlergebnis https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/gruener-aufschwung-tuerkiser-erdrutsch-und-blauer-absturz Fri, 16 Oct 2020 20:55:00 +0000