RSS Feed der Grünen https://hietzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel UVP-Verfahren "Attraktivierung der Verbindungsbahn Wien Hütteldorf – Wien Meidling" https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/uvp-verfahren-attraktivierung-der-verbindungsbahn-wien-huetteldorf-wien-meidling Die Stellungnahme der Grünen Hietzing im Umweltverträglichkeitsprüfungsverfahren (UVP-Verfahren) zur Verbindungsbahn. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/uvp-verfahren-attraktivierung-der-verbindungsbahn-wien-huetteldorf-wien-meidling Mon, 31 May 2021 12:38:00 +0000 Grüne fordern seit Jahren: Hietzing braucht eine Begegnungszone in der Altgasse! https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-fordern-seit-jahren-hietzing-braucht-eine-begegnungszone-in-der-altgasse Diese Gasse im Herzen von Hietzing wäre der ideale Ort für eine Begegnungszone mit mehr Grün und Aufenthaltsqualität. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/gruene-fordern-seit-jahren-hietzing-braucht-eine-begegnungszone-in-der-altgasse Fri, 28 May 2021 14:57:00 +0000 Helga Kromp-Kolb: "Die Klimakrise kennt keinen Lockdown" https://hietzing.gruene.at/themen/umwelt/helga-kromp-kolb-die-klimakrise-kennt-keinen-lockdown Hier die wichtigsten Fakten aus dem Online-Vortrag der international renommierten Hietzinger Meteorologin und Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb. https://hietzing.gruene.at/themen/umwelt/helga-kromp-kolb-die-klimakrise-kennt-keinen-lockdown Tue, 11 May 2021 12:57:00 +0000 Geschafft! Zusätzliche Fahrradbügel beim Lainzer Tor https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/geschafft-zusaetzliche-fahrradbuegel-beim-lainzer-tor Gut Ding braucht Weile. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/geschafft-zusaetzliche-fahrradbuegel-beim-lainzer-tor Sun, 09 May 2021 17:29:00 +0000 Am 9.Mai ist Europatag https://hietzing.gruene.at/themen/europa/am-9-mai-ist-europatag Heute, am 9.Mai, beginnt die Konferenz zur Zukunft der EU. https://hietzing.gruene.at/themen/europa/am-9-mai-ist-europatag Sun, 09 May 2021 13:58:00 +0000 100 Tage Grüner Klubobmann https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/100-tage-gruener-klubobmann Am Donnerstag, den 10. Dezember 2020, wurde die neue Bezirksvertretung angelobt. Mit diesem Tag startete ich offiziell meine Funktion als Grüner Klubobmann. Seither sind über 100 Tage vergangen. ... https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/100-tage-gruener-klubobmann Tue, 04 May 2021 09:37:00 +0000 Parkraumbewirtschaftung für Hietzing! https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/parkraumbewirtschaftung-fuer-hietzing Die neue Studie aus dem Nachbarbezirk Liesing zeigt, dass es endlich Zeit für die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung in Hietzing wird. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/parkraumbewirtschaftung-fuer-hietzing Fri, 30 Apr 2021 17:34:00 +0000 Das Engelstor öffnen! https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-engelstor-oeffnen Schräg gegenüber der Station Hietzing-Kennedybrücke gibt es ein Eingangstor zum Schönbrunner Schlosspark das leider stets verschlossen ist – das Engelstor. https://hietzing.gruene.at/themen/buerger-innen-beteiligung-demokratie/das-engelstor-oeffnen Wed, 31 Mar 2021 17:42:00 +0000 Dem Klima zuliebe: Springbrunnen beleben! https://hietzing.gruene.at/themen/kultur/dem-klima-zuliebe-springbrunnen-beleben Auf Antrag der Grünen soll der als Kunstwerk errichtete Springbrunnen im Leopold-Mayrhofer-Hof saniert und reaktiviert werden und den BewohnerInnen Abkühlung bringen. https://hietzing.gruene.at/themen/kultur/dem-klima-zuliebe-springbrunnen-beleben Wed, 31 Mar 2021 10:15:00 +0000 Im Portrait: Starke Frauen aus Hietzing https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/im-portrait-starke-frauen-aus-hietzing Zum Anlass des Weltfrauentages am 8.März haben wir uns die Geschichten, Schicksale und Ambitionen unterschiedlichster Frauen angehört und stellen sie euch hier vor! - Lesestoff zum Staunen, Weinen und Lächeln. https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/im-portrait-starke-frauen-aus-hietzing Wed, 31 Mar 2021 08:13:00 +0000