RSS Feed der Grünen https://hietzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Hausbesuche NEU https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/hausbesuche-neu Wir waren wieder auf Grüner Hausbesuchstour unterwegs in Hietzing und haben dabei viele interessante und innovative Gespräche geführt! https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/hausbesuche-neu Mon, 14 May 2018 18:05:00 +0200 Mehr Verbindungsbahn für Hietzing – aber wie? https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/mehr-verbindungsbahn-fuer-hietzing-aber-wie Am Freitag, 4. Mai 2018, demonstrierten VertreterInnen der ÖVP und der Bürgerinitiative „Verbindungsbahn - SO BITTE NICHT!“ gegen die geplante Umgestaltung der Verbindungsbahn und blockierten die Hietzinger Bahnübergänge, um die BürgerInnen erleben zu lassen, wie es in Zukunft sein könnte. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/mehr-verbindungsbahn-fuer-hietzing-aber-wie Tue, 08 May 2018 21:34:00 +0200 Parkraumbewirtschaftung vermindert Feinstaub https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/parkraumbewirtschaftung-vermindert-feinstaub Feinstaub dringt beim Atmen in uns ein und kann im Körper einiges anrichten. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/parkraumbewirtschaftung-vermindert-feinstaub Wed, 25 Apr 2018 21:14:00 +0200 NEIN zur 3. Piste! https://hietzing.gruene.at/themen/umwelt/nein-zur-3-piste Die Hietzinger GRÜNEN sprechen sich GEGEN den Bau der 3. Piste aus. https://hietzing.gruene.at/themen/umwelt/nein-zur-3-piste Wed, 25 Apr 2018 20:57:00 +0200 Wirtschaft feministisch denken - GRÜNER Frauentreff 12. April 2018 Don-Bosco-Haus https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/wirtschaft-feministisch-denken-gruener-frauentreff-12-april-2018-don-bosco-haus Unter dem Titel „Wirtschaft feministisch denken“ erstellten die Grünen Frauen Wien 2016 ein ökonomisches Positionspapier als Diskussionsunterlage. Vieles müsste geändert werden, um zu einem gendergerechten Wirtschaftssystem zu gelangen. https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/wirtschaft-feministisch-denken-gruener-frauentreff-12-april-2018-don-bosco-haus Sat, 24 Mar 2018 13:57:00 +0100 Frauentag 2018 in der VHS-Hietzing https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/frauentag-2018-in-der-vhs-hietzing Wieder veranstalteten wir, die sozialdemokratischen und grünen Bezirksrätinnen, gemeinsam den Hietzinger Frauentag in der Volkshochschule Hietzing https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/frauentag-2018-in-der-vhs-hietzing Thu, 22 Mar 2018 21:53:00 +0100 Jugendantrag https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/jugendantrag Es herrscht jugendUNfreundliche Politik in Hietzing - Der Antrag auf Anmietung eines Jugendcafés wurde von ÖVP & FPÖ erneut abgelehnt. https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/jugendantrag Sun, 18 Mar 2018 17:32:00 +0100 Sitzung der Bezirksvertretung vom 14. März 2018: Anträge und Anfragen https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/sitzung-der-bezirksvertretung-vom-14-maerz-2018-antraege-und-anfragen Sitzung der Bezirksvertretung vom 14. März 2018: Welche Anträge und Anfragen haben die Grünen bei der Bezirksvertretersitzung gestellt und wie haben die Bezirksvertreter und Bezirksvertreterinnen darüber abgestimmt https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/sitzung-der-bezirksvertretung-vom-14-maerz-2018-antraege-und-anfragen Fri, 16 Mar 2018 21:36:00 +0100 "Don't smoke - das Volksbegehren für den Nichtraucherschutz​" https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/don-t-smoke-das-volksbegehren-fuer-den-nichtraucherschutz Unterzeichnen Sie "Don't smoke - das Volksbegehren für den Nichtraucherschutz" in Ihrem Bezirks- oder Gemeindeamt, oder online per Handy-Signatur oder Bürgerkarte! https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/don-t-smoke-das-volksbegehren-fuer-den-nichtraucherschutz Fri, 16 Feb 2018 21:08:00 +0100 FRAUEN*VOLKSBEGEHREN - JETZT GEHT`S LOS! https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/frauen-volksbegehren-jetzt-geht-s-los Die Hietzinger GRÜNEN unterstützen die Forderungen und Anliegen des Frauen*Volksbegehrens. Bitte unterstützen auch Sie mit Ihrer Unterschrift am Bezirksamt, die auch als Stimme für die Eintragungswoche zählt, die Einleitung des Volksbegehrens! https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/frauen-volksbegehren-jetzt-geht-s-los Fri, 16 Feb 2018 16:56:00 +0100