RSS Feed der Grünen https://hietzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel So verlottert die Politik: Die ÖVP und der Hörndlwald https://hietzing.gruene.at/themen/umwelt/so-verlottert-die-politik-die-oevp-und-der-hoerndlwald Bei der letzten Bezirksvertretungssitzung wurden wieder drei Anträge zum Hörndlwald eingebracht. Die Vorgehensweise von ÖVP, FPÖ und NEOS ist höchst fragwürdig. https://hietzing.gruene.at/themen/umwelt/so-verlottert-die-politik-die-oevp-und-der-hoerndlwald Tue, 04 Jul 2017 23:09:00 +0200 Beisitzer_innen für die Sprengelwahlbehörden für die Nationalratswahl https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/beisitzer-innen-fuer-die-sprengelwahlbehoerden-fuer-die-nationalratswahl Wir suchen Beisitzer_innen für die Sprengelwahlbehörden im Oktober https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/beisitzer-innen-fuer-die-sprengelwahlbehoerden-fuer-die-nationalratswahl Tue, 04 Jul 2017 23:02:00 +0200 Vassilakou für freien Zugang zum Botanischen Garten https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/vassilakou-fuer-freien-zugang-zum-botanischen-garten Vizebürgermeisterin und Planungsstadträtin Maria Vassilakou setzt sich für den Verbleib des öffentlichen Zugangs zum Botanischen Garten in Schönbrunn ein. https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/vassilakou-fuer-freien-zugang-zum-botanischen-garten Thu, 22 Jun 2017 12:57:00 +0200 Hausbesetzung in der ehemaligen Krankenpflegeschule beendet https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/hausbesetzung-in-der-ehemaligen-krankenpflegeschule-beendet Im Juni 2012 beantragte unsere Bezirksrätin Andrea Diawara in der Bezirksvertretung, dass nach der Absiedlung der Pflegeschule in der Jagdschlossgasse 25, das gesamte Areal in öffentlicher Hand bleibt und weiterhin einem sozialen oder kulturellen Zweck gewidmet wird. https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/hausbesetzung-in-der-ehemaligen-krankenpflegeschule-beendet Wed, 17 May 2017 15:47:00 +0200 Gute Arbeit für alle https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/gute-arbeit-fuer-alle Über 160.000 Menschen sind laut AMS Wien auf Arbeitssuche. Immer mehr Menschen können von ihrer Arbeit nicht mehr ihre Existenz sichern oder schlittern auf Grund von anhaltender Arbeitslosigkeit und prekären Beschäftigungsverhältnissen in die Armut. Der Tag der Arbeitslosen – 30. April - ist eine gute Gelegenheit, um darüber zu reden wie die Situation am Arbeitsmarkt verbessert werden kann. https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/gute-arbeit-fuer-alle Sun, 30 Apr 2017 20:21:00 +0200 Postamt Unter St. Veit bleibt erhalten https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/postamt-unter-st-veit-bleibt-erhalten Die Filiale wird renoviert und erhält einen Selbstbedienungsbereich. https://hietzing.gruene.at/themen/stadtplanung/postamt-unter-st-veit-bleibt-erhalten Thu, 20 Apr 2017 10:58:00 +0200 Baba alter 58er https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/baba-alter-58er Ab 2. September heisst es Abschied nehmen vom ehrwürdigen 58er. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/baba-alter-58er Sun, 16 Apr 2017 09:59:00 +0200 Parkraummisere in Nordhietzing - Wie kann es weitergehen? https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/parkraummisere-in-nordhietzing-wie-kann-es-weitergehen Die Bezirksvorsteherin Silke Kobald hat wieder darüber abstimmen lassen, ob die leidgeprüften NordhietzingerInnen in Zukunft leichter einen Parkplatz finden. Dabei hat sie den selben Fehler begangen, wie bei der letzten Befragung. Sie hat die Mehrheit ohne Parkplatzproblem darüber abstimmen lassen, ob die Minderheit mit Parkplatzproblemen das Parkpickerl bekommen darf. https://hietzing.gruene.at/themen/mobilitaet/parkraummisere-in-nordhietzing-wie-kann-es-weitergehen Sat, 15 Apr 2017 21:24:00 +0200 Jugendcafé für Hietzing https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/jugendcafe-fuer-hietzing Junge Menschen brauchen einen konsumzwangfreien Raum in Hietzing https://hietzing.gruene.at/themen/soziales/jugendcafe-fuer-hietzing Sat, 25 Mar 2017 16:40:00 +0100 Hietzinger Frauentag 2017 https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/hietzinger-frauentag-2017 Wieder haben heuer die Grünen und Sozialdemokratischen Bezirksrätinnen von Hietzing und VHS-Direktor Dr. Robert Streibel anlässlich des Internationalen Frauentags zu einer Veranstaltung in die VHS Hietzing eingeladen. https://hietzing.gruene.at/themen/frauen/hietzinger-frauentag-2017 Wed, 15 Mar 2017 20:03:00 +0100