Daniela Toth

Bezirksrätin

„Mein Motto für die nächsten Jahre: mehr Platz für Menschen und deren Entfaltung schaffen. Förderung der Vielseitigkeit, Gerechtigkeit und ein friedvolles Miteinander.“

Daniela Toth

Ich bin: Kreative, Weltenbummlerin, Wirtschaftstreibende, Radfahrerin, Naturliebhaberin, Aktivistin, Gestalterin, Familienmensch. Mit Liebe und voll Tatendrang bin ich vor einigen Jahren bei den Wiener Grünen angedockt. Seither bin ich engagiert im Umweltbereich und bei Klimaschutz. Besonders am Herzen liegt mir das Thema Verkehrsentlastung in Hietzing, das Reduzieren von einhergehender Luftverschmutzung und Lärmbelästigung. Aber auch gleichzeitig das Entschärfen der Parkplatzsituation der Hietzinger*innen. geben.

Meine Rolle

  • Grafikerin
  • Hauptmitglied des Umweltausschusses der Bezirksvertretung
  • Ersatzmitglied der Kommission für Mobilität, Planung, Wirtschaft (MPW) der Bezirksvertretung

Schwerpunkte

  • Verkehr
  • Umwelt
  • Kultur

Beiträge von Daniela ToTh

Folge Daniela Toth auf Social Media

Skip to content