Bezirke
Navigation:

Johannes Stöckler

Klubobmann, Bezirksrat
„Unser Hietzing kann mehr!“
Johannes Stöckler
MEINE ROLLE
  • Klubvorsitzender und Bezirkssprecher der Grünen Hietzing seit 2010
  • Hauptmitglied im Bauausschuss, der Kulturkommission und der Planungskommission
  • Ersatzmitglied in der Gesundheits- und Sozialkommission
  • Stellvertretender Fraktionsführer im Kollegium des Wiener Stadtschulrats
THEMATISCHE SCHWERPUNKTE
  • Mobilität
  • Bezirksentwicklung & Stadtplanung
  • Budgetpolitik
MEINE BIOGRAFIE
  • bei den Grünen aktiv seit 2007
  • Musikpädagoge an einer Wiener AHS
  • aufgewachsen in Vorarlberg
  • geboren 1977 in Bregenz
  • in einer Beziehung, Vater eines Sohnes seit 2013

Mit meinem Einsatz möchte ich den Weg unseres Bezirks in Verantwortung weiter begleiten. Gemeinsam mit den BewohnerInnen möchte ich Hietzing noch lebenswerter gestalten.

Seit 2010 leite ich mit Freude den Klub und die Bezirksorganisation der Grünen Hietzing, und darf damit dort mit einem engagierten und kompetenten Team arbeiten, das ich als Spitzenkandidat auch in die Wahl führen darf.

Genauso wie in den letzten Jahren möchte ich die Bezirksentwicklung im Gleichgewicht zwischen der Herausforderung einer rasant ansteigenden BewohnerInnenanzahl in Wien und ökologischen und sozialen Gesichtspunkten weiterverfolgen.

Neben meiner bezirkspolitischen Arbeit bringe ich mich auf Landesebene als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtschulratskollegium aktiv in die Bildungspolitik Wiens ein und biete mich Ihnen gerne als Partner in ihren hietzingsspezifischen Anliegen im Schulbereich an.