Einkaufsguide

Regional, fair, bio, secondhand: Der Einkaufsguide für den Süden Wiens bietet das Beste aus der Nachbarschaft

​Nicht zuletzt die Coronakrise hat gezeigt, wie wichtig regionale und lokale Betriebe sind: Sie decken nicht nur die unmittelbare Versorgung ab, sondern sichern auch Arbeitsplätze in der Nachbarschaft.

VIELFALT IM GRÄTZL – GESAMMELTE TIPPS IM HANDLICHEN FORMAT

Zu einer lebendigen Stadt gehört ein vielfältiges Angebot an Geschäften und Gastronomie. Nur so entstehen lokale Zentren, in denen sich die Nachbarschaft trifft und sich die Menschen wohlfühlen. „Das Beste aus unserer Nachbarschaft“ will auf diese bestehende Vielfalt im eigenen Grätzl aufmerksam machen und dazu ermutigen, diese Angebote auch anzunehmen, damit sie auch längerfristig erhalten bleiben.

Auf über 60 Seiten haben die Grünen Bezirksrät*innen interessante Adressen aus dem Süden Wiens zusammengetragen. Mit ihrem Einkaufsführer wollen sie dazu einladen, die eigene Nachbarschaft neu zu entdecken. Am besten zu Fuß oder auf dem Rad! Auf mehreren Karten werden die Tipps in dem praktischen Booklet übersichtlich aufbereitet.

Als PDF herunterladen oder gratis bestellen!

Das handliche Heftchen liegt ab sofort in vielen lokalen Betrieben auf und du kannst es dir auch direkt unter hietzing@gruene.at​​ bestellen!​ Wir schicken es kostenlos zu.

Der Einkaufsguide kann aber auch direkt als PDF heruntergeladen werden (siehe rechte Spalte).

Die Grünen Favoriten, Meidling, Hietzing und Liesing präsentieren die neue Einkaufsbroschüre