Silvia Knoll

• ​seit 2019 Assistentin der BO13
  • Newsletterredaktion, Homepagebetreuung
  • Organisation Yoga am Roten Berg

​Was ist mir wichtig für Hietzing, für die Welt, für die Menschen unserer Zeit? – Ein der menschlichen Natur gerechtes Leben: frische Luft, weniger Abgase, Stadtbegrünung, Ruhe, weniger lärmbedingten Stress, Sinn und Erfüllung bringende Arbeitsplätze, eine menschengerechte Work-Life-Balance, gesunde Kinderlungen (welche durch ihre Körpergröße besonders unter Feinstaub leiden). Ich möchte, dass wir Stadtmenschen genau diese – vermeintlich nur der Landbevölkerung vorbehaltene – Lebensqualität genießen können. Denn das ist möglich – und im Anbetracht stets wachsender Ballungsräume auch notwendig, sich dafür einzusetzen.

Ich möchte für unsere Kinder, dass deren (entwicklungspsychologische) Grundbedürfnisse in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken. Dass wir verstehen lernen, dass es die gestärkten, geliebten, bejahten und seelisch genährten Kinder sind, die als Erwachsene die Achtsamkeit, Mündigkeit, Empathie und Fähigkeit zur Gewaltlosigkeit (im physischen und psychischen Sinne) entwickeln können, welche unsere Gesellschaft nötiger hat denn je.

KURZBIO
  • geb. 1988, in Linz
  • Studium Politikwissenschaften (Mag.phil) und Transkulturelle Kommunikation
  • 2 Kinder