Bezirke
Navigation:
am 30. Juni

Angelobung Birgit Hebeins als neue Wiener Vize­bürger­meisterin

Andrea Diawara - Am 26. Juni wurde Birgit Hebein als neue Vizebürgermeisterin und Stadträtin angelobt.

Am 26. Juni wurde Birgit Hebein als neue Vizebürgermeisterin und Stadträtin angelobt.

Sie wird Maria Vassilakou eine würdige Nachfolgerin sein, denn mit Herz und Engagement möchte sie für die Zukunft Wiens arbeiten. Die Bewältigung der Klimakrise, die Ärmere, Kinder, alte und kranke Menschen besonders trifft, ist der diplomierten Sozialarbeiterin ein besonderes Anliegen. Nicht nur in ihrem Beruf, auch als Gemeinderätin war sie immer nahe bei den Menschen und hat sich für Obdachlose und benachteiligte Familien eingesetzt. Die Wiener Mindestsicherung ist ganz besonders ihrem Engagement zu verdanken.

Wir gratulieren Birgit Hebein ganz herzlich und freuen uns auf ihre Arbeit für die Zukunft Wiens. Maria Vassilakou hat ihre Abschiedsrede im Gemeinderat gehalten, wir danken ihr für ihre Arbeit für Wien, sie hat so viel Positives für diese Stadt geleistet!​