Bezirke
Navigation:
am 18. September

Radrettung und Kinder-Fahrrad-Wettbewerb beim Bezirksfest

Florian Warnecke - Die Hietzinger Grünen waren wieder beim Bezirksfest dabei. Und wie immer mit einem Kinder-Fahrrad-Wettbewerb und unserer Radrettung.

Viele kennen ihn schon aus den vergangenen Jahren: Den Kinder-Fahrrad-Wettbewerb der Hietzinger Grünen. Nicht, wer am schnellsten unterwegs ist, gewinnt - sondern wer am geschicktesten und am langsamsten die markierte Strecke ohne abzusteigen bewältigt. Ein großer Spaß für die Kinder, die in drei Altersgruppen gegeneinander angetreten sind. Für die Besten gab es Pokale und Medaillen, kleine Preise gab es für alle, die teilgenommen haben.

Viel zu tun hatte auch unsere "Radrettung" - die mobile Fahrrad-Werkstatt, die kostenlos Fahrräder überprüft, einstellt, berät und kleine Reparaturen auch sofort erledigt.