Bezirke
Navigation:
am 30. Juni

Grüne KandidatInnen zur Nationalratswahl 2019

Andrea Diawara - Am 22. Juni wählte die Wiener Landesversammlung die Grünen KandidatInnen für die kommenden Wahlen am 29.September 2019. Wir stellen sie Ihnen hier in aller Kürze vor. Auf dass ihre Visionen ab Herbst lautstark im Parlament vertreten sind!

Ausführliche Portraits der Kandidat*innen finden Sie hier​.

  1. Lukas Hammer: "Bringen wir den Umweltschutz zurück ins Parlament!"
  2. Ewa Dziedzic: "Demokratie, Gleichstellung, Chancen der Digitalisierung für Klimalösungen – dafür laufe ich mit der einzigen Alternative, den Grünen."
  3. Sigi Maurer: "Es hat uns noch nie so dringend gebraucht wie jetzt. Wir brauchen eine 180-Grad-Kehrtwende."
  4. Eva Blimlinger: "Ohne Bildung und Wissenschaft geht gar nix!"
  5. Faika El-Nagashi: "Erheben wir gemeinsam unsere Stimmen, bringen wir Solidarität in die Politik!"
  6. Meri Disoski: "Leistbares Wohnen: ein Grundrecht und kein Luxus - die Realität schaut aber anders aus! Ich sag: her mit einem neuen Mietrecht, her mit verbindlichen Mietzinsobergrenzen und her mit mehr ökologischen und sozialen Neubauten!"
  7. Alev Korun: "Nein zur Normalisierung von Rassismus und Niedertracht! Die Menschenwürde ist UNTEILBAR."
  8. Markus Koza: "Keine Klimagerechtigkeit ohne soziale Gerechtigkeit. Keine soziale Gerechtigkeit ohne Klimagerechtigkeit."​